Berichte des Lehrenden-Austausches mit Vietnam

Im dritten Jahr des Programms „Erasmus+ Key Action 107 (Mobility with Partner Countries)” haben Carolin Landgraf und Paul Christensen im September 2019 die University of Social Science and Humanities der Vietnam National University (VNU) in Hanoi (Vietnam) besucht. Hier leisteten sie in zwei Wochen je 16 Std. Lehre an dem Partnerinstitut ab und kamen dabei mit Lehrenden und Studierenden gleichermaßen ins Gespräch. Die guten Beziehungen zwischen den Lehrenden wurden dabei auch von anderen Gastdozenten der VNU, wie Prof. Philip Taylor (ANU) oder Dr. Frank Proschan (Fulbright Scholarship) bereichert.

Berichte der Öffentlichkeitsabteilungen der VNU mit stimmungsvollen Bildern können hier eingesehen werden:

Carolins Vortrag zu ihrem Dissertationsprojekts „Wunsch nach einem ‚guten Leben‘ in Seoul, Südkorea“ (auf Vietnamesisch)

Paul Vortrag zu seinem Dissertationsprojekt „Geister in Kambodscha“ (auf Englisch/Vietnamesisch)

Im kommenden Sommersemester wird der Austausch mit vietnamesischen Lehrenden und Studierenden in Göttingen fortgesetzt. Wir freuen uns schon darauf!

Werbung